Wir sind bereit – Sie auch?

Nun haben Sie uns schon etwas kennengelernt – und wir hoffen, Sie auch bald kennenlernen zu dürfen. Lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!

<Wir/freuen/uns/auf/Sie>

Melden Sie sich bei uns

Unabhängig davon, ob Sie kleinere Fragen an uns und unsere Arbeit haben oder direkt über ein Projekt mit uns sprechen möchten: Melden Sie sich bei uns und wir nehmen uns gerne die Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten. Wir freuen uns auf Sie!

Über den folgenden Button können Sie außerdem gerne einen festen Kennenlern-Termin (telefonisch oder per Zoom) ausmachen. Bei dieser Gelegenheit besprechen wir sowohl Ihre Vorstellungen als auch konkreten Bedarf.

+49 (0) 211 / 830 232 64

info@activid.de

Zwickauer Straße 33
40627 Düsseldorf

{

Ein Design ruft drei Reaktionen hervor – ja, nein und WOW!
WOW ist das Ziel.

– Milton Glaser, Mitgründer des New York Magazine –

<Gehen/wir/ein/wenig/ins/Detail>

Häufig gestellte Fragen

01

Brauchen Sie einen Termin bei uns vor Ort?

Nein. Zur Vermeidung von Kosten arbeiten wir größtenteils im HomeOffice, wodurch ein Termin bei uns etwas unpassend sein könnte. Wir kommen jedoch gerne in Ihr Unternehmen oder bieten Ihnen persönliche Meetings via Video-Chat/Zoom-Meeting.

02

Wie lange dauert eine Website-Entwicklung?

Hier spielen eine Reihe von Faktoren eine Rolle, insbesondere natürlich der Umfang der Website sowie die Komplexität der Funktionen. So kann die Entwicklung von wenigen Tagen bis zu einigen Monaten dauern.

03

Wo stehen unsere Server?

Ganz im Sinne des Datenschutzes werden unsere Server in Rechenzentren in Deutschland betrieben und von uns verwaltet. Außerdem werden die Server größtenteils mit Ökostrom betrieben.

04

Wie schnell reagieren wir auf Support-Anfragen?

In dringenden Fällen, bspw. einem Website-Absturz, oder leicht zu behebenden Aufgaben (Foto austauschen, Text korrigieren, o.Ä.) reagieren wir normalerweise sofort oder mind. am gleichen Tag. Alles dazwischen liegt je nach Auslastung zwischen sofort und wenigen Tagen.

05

Wieso kommen unsere E-Mails mitten in der Nacht an?

Je nach aktuellen Aufgaben arbeiten wir häufig abends oder auch nachts, bspw. während der Bearbeitung von Live-Websites oder Hosting-Umzügen. Nicht zu vergessen: Der Chef ist einfach eine Nachteule.

06

Woher kommt der Name „Activid“?

Das Wort setzt sich aus den beiden Wörtern „acting“ (eng. „schauspielern“) und „vidiot“ (eng. Dauergucker von Internetvideos) zusammen und entstand während Philipp Schlickmanns Schulzeit aus einem Hobby für selbstproduzierte Videos und Kurzfilme.